Donnerstag, 31. Januar 2013

Test Lektion 2


Was passt?
a)    Hier kann man schreiben oder arbeiten:
b)   Sie sind auf dem Sessel oder Sofa:
c)    Dort man man sich sehen:
d)   Das bringt man aus dem Urlaub mit:
e)    Das hängt vor dem Fenster:
f)     Hier kann man kochen:
g)    Hier stehen viele Bücher:
h)   Das braucht man zum Reparieren: 

Herrn Fischers Büro:
a)    Herr Fischer ________ seine Tasche in ______ Ecke.
b)   Er ______ seinen Kaffe auf Schreibtisch.
c)    Der neue Computer ______ auch auf dem Schreibtisch. Die Rechnungen ______ neben Drucker.
d)   Der Fischer ______ seine Bücher Regal.

Was schreibt LUCKYGIRLY: Ordnen Sie zu.
(der Raum zu unordentlich, einen Teppich, einen Spiegel an die Wand, viele Bücher, eine Lampea uf den Tisch, helle Kissen auf das Sofa)
Hilfe! Mein Wohnzimmer ist so ungemütlich. Es ist sehr dunkel. Mein Sofa ist schwarz und das Regal ist Braun. Leider habe ich nicht viel Geld. Wer hat Tipps für mich? Das ist nicht so schwer – auch mit wenig Geld! Du brauchst Licht und FArbe! Stell _______ (a). Das Licht ist dann wärmer als direktes Deckenlicht.
LEg_____ (b), gut sind rote oder gelbe Kissen. Häng _____ (c), er macht den Raum grösser und héller. Und ganz wichtig: Stell ___ (d) ins Regal. Aber pass auf mit zu vielen Souvenirs, sonst wird ______ (e). Leg auch ____ (f) auf den Boden. Ich bin sicher, es sieht nun viel gemütlicher aus. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen