Montag, 28. Januar 2013

Basistraining

Deutsch Niveau 3 15.00 - 17.00 Uhr
Hausaufgaben 29. Januar 2013 


Bäume, Geschichten, draussen, Fussballbilder, Hobby, Mannschaft, Puppen, Sachen, Witze.

1.    Ich habe meinem Bruder immer ________ erzählt. Am liebsten über Könige und Prinzessinnen. Er hat immer total gern zugehört.
2.    Früher habe ich fast jeden Tag mit meiner Nachbarin gespielt. Die hatte viele gute Ideen, war lustig und hat oft _________ erzählt.
3.    Ich war am liebsten draussen im Wald und bin auf _________ geklettert. Zum Glück ist nie etwas passiert. Manchmal habe ich auch mit meinen Freundinnen __________ übernachtet. Dann haben wir aber nicht so viel geschlafen.
4.    Ich hatte nur ein _________ : Fussball. Ich habe in einer __________ gespielt. Da hatten wir Montags oft Spiele. Und zur WM und EM haben wir natürlich immer __________ gesammelt.
5.    Als Kind habe ich gern mit _________ gespielt. Und ich war gern auf dem Flohmakrt und habe ________ verkauft.


Sortieren Sie: Schreiben Sie mit Zahlen die Reihenfolge. 

Melissa, habe ich dir schon von meinem Cousin Martin erzählt? Also pass auf:

Und weisst du, was dann passiert ist? Eines Morgens hat er allen erzählt: Ich verkaufe den Laden. Er hat aber nicht sofort einen Käufer gefunden.

Zum Schluss hat er den Laden einfach geschlossen, ein para Sachen gepackt und ist nach Alaska geflogen. Heute lebt er dort alleine in den Wäldern und ist glücklich.

Nach der Schule hat er zuerst einen Ausbildung als Friseurt gemacht. Er war immer fleissig und hat schon mit 19 Jahren einen eigenen Friseursalon aufgemacht. Er hat viel Geld verdient und seinen Laden ist schnell gewachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen