Montag, 2. März 2015

Hausaufgaben 4 7.00-9.00 2. März


1. Bilde Fragen, dann verneine sie nach dem Beispiel!
 Mann – kennen » Kennst du diesen Mann? – Nein, den kenne ich


1. Herr – helfen » ______________________________________________________________

2. Text – verstehen » ___________________________________________________________

3. Kollegen – anrufen » __________________________________________________________

4. Wein – trinken » _____________________________________________________________

5. Zimmer – aufräumen » ________________________________________________________

6. Computer – kaufen » _________________________________________________________

7. Suppe – essen » _____________________________________________________________

8. Kinder – vertrauen » __________________________________________________________



Ergänze die Endungen wie im Beispiel!

»Was hältst du von diesem Auto dort? –Das  hat auch mein Chef.

 


1. Kennst du dies___ Herrn? – Ja, wir arbeiten in d__selb___ Firma.

2. Kaufst du dir auch  dies__ Hemd? – Nein, ___ gefällt mir besser.

3. Worüber hast du mit ihm geredet? – Wir haben über dies___  und ___  gesprochen.

4. Sie macht immer in dies__ Stadt Urlaub und sie übernachtet  immer in d___selb___  Hotel.

5. Ich empfehle Ihnen dies__ Cafe. In ___  kann man keinen guten Kaffee bekommen.

6. Dies__ Reise ist schrecklich. Mit ______  Hitze habe ich nicht gerechnet.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen