Donnerstag, 6. Juni 2013

Leben im Ausland

Niveau 6 15.00- 17.00 Uhr

Ergänzen Sie im Präteritum




 Nina, du _________ viele Jahre in Venezuela. Warum?

- Meine Eltern ________ sechs Jahre in Caracas als Lehrer an der Deutschen Schule. Und wir Kinder _________ natürlich dabei.

Toll. Erzähl mal: Wie ________ das für dich und deine Geschwister? _________ das immer nur schön oder ________ ihr vielleicht auch mal Schwierigkeiten?

- Na ja, vor allem in den ersten Wochen ________ ich oft sehr traurig und ich ________ auch Angst. Meine Freundinnen _________ ja alle in Deutschland. Aber später ________ es für meine Geschwister und mich toll. Das Wetter, die Menschen, die Musik. Dann _______ wir ja auch Freunde und die Schule hat auch mehr Spass gemacht.

Und ______ du Probleme mit der Sprachen? Ihr ______ ja auf der Deutschen Schule.

- Ja, natürlich. Also, die Sprache haben wir alle schnell gelernt. In der Schule und mit Freunden. Nach einem Jahr ________ das kein Problem mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen