Freitag, 8. März 2013

Akkusativ oder Nominativ

Deutsch Niveau 1, Samstag 9.00 - 13.00 Uhr

Entschuldigt die Verspätung! Ich hatte ein technisches Problem. 

Ergänzen  Sie die folgenden Sätze richtig. Akkusativ/Nominativ (positiv/negativ)


Mein Arbeitszimmer

Das ist mein Arbeitszimmer. Es ist nicht sehr modern aber es hat viele Möbel. Ich habe _______ Stuhl, ____ Schreibtisch, _____ Schrank, ____ Bild, _____ Computer, ____ Handy und ein Fenster.  Aber ich habe leider (leider=lamentablemente), ____ Telefon, _____ Sofa, ____ Bett, ____ Lampe, _____ Sessel und auch _____ Laptop. 




a) Ich habe _______ Bruder und ____ Schwester.
b) Wir haben ___ Haus. ____ Haus ist nicht sehr gross und modern.
c) Ich brauche _____ Tisch. ____ Tisch brauche ich für mein Büro. 
d) Mein Computer ist sehr schwer und alt. ___ Computer ist nicht teuer.
f) Ich habe _____ Schrank. ____ Schrank finde ich sehr schön. 
g) Wir finden ____ Sessel in IKEA sehr schön. Aber ___ ist sehr alt. 
h) ___ Sofa finde ich praktisch aber sehr teuer. 


Aleman 1 Sabatino, 23.00 horas 20 de abril 2013. Puntuaje 5 Puntos
complete las siguietnes oraciones con la gramatica que se pida (objeto directo e indirecto)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen